• THP Zurück zum Ursprung

Emmy

Hallo,


heute erzähle ich euch was über unsere Mischlingshündin Emmy.

Emmy ist seit ca. 2 Jahren Teil unserer Familie. Wir haben sie aus einem Tierheim in der Nähe geholt, da war Emmy ca. 5 Monate alt.


Sie sei aus Rumänien, ein Junges Pärchen habe Sie dort erworben und wurde an der Grenze kontrolliert und hätten angeblich keine Papiere für die Hündin gehabt. Das Pärchen hatte wohl auch nicht die Finanziellen Mittel oder wollten nicht für die Quarantänekosten aufkommen.

So landete Emmy mit ca. 3 Monaten im Heim und musste erstmal in Einzelhaft. Natürlich war das wichtig um andere Hunde die hier leben nicht zu gefährden, aber man merkte dass der fehlende Sozialkontakt spuren hinterließ.


Viele interessierten sich für Emmy, aber leider war Emmy kein Typischer Junghund und konnte nicht freudestrahlend auf Menschen zu gehen. Alles was lauter war oder unbekannt ließ sie erstarren vor Angst. Es dauerte bis sie den Kompromiss einging sich Anfassen zu lassen. Genauso war Gassi, für sie gefühlt wie eine Bestrafung. Emmy war in einem großteil ihre Prägungszeit alleine und isoliert (spätestens seit Corona, kann man Anfangen dieses Gefühl Nachzuvollziehn und was es mit einem Lebewesen macht).

Unser großes Glück war, dass Emmy verträglich mit anderen Hunden war und mit der Zeit lernte dass nicht alle Mensch doof sind.


Heute liebt Sie zum Glück kuscheln und auch wenn wir Gassi gehen, tickt sie vor Freude förmlich aus. In manchen Situationen merkt man ihre Vergangenheit, aber diese gehört zum Leben dazu. Als Besitzer lernt man damit umzugehen und es auch zu akzeptieren.

Tierheim Hunde sind immer wie Ü- Eier, man weiß nie was drinne ist. Allerdings muss man nur den Richtigen "Sammler" finden und beide Beteiligten sind glücklich. Jedes Tier hat das Recht auf ein gutes Zuhause.


Auch hier ist es wichtig für Neues und Veränderungen offen zu sein, denn ein Tier zu haben bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Es sollte einen festen und strukturierten Platz in der Familie bekommen, nur so kann der Hund seiner Aufgabe als Familienhund gerecht werden.


#Hunde #Tierheim #Vertrauen #Tierheilpraktiker #Hundephysiotherapie #Rheinhessen #Mischlingshund #Familienhund



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abschied

Bella